Waldbrand klein

Datum: 18. Mai 2023 um 16:40 Uhr
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Munster Straße, Rehrhof


Einsatzbericht:

Am frühen Abend des Himmelfahrts-Donnerstages wurden wir zusammen mit den Ortsfeuerwehren Betzendorf, Tellmer und Rehlingen zu einem Waldbrand zwischen Rehrhof und dem Parkplatz Rehrhofer Heide alarmiert. Ein Segelflieger hat beim Überflug des Bereiches Rauch gesichtet und einen möglichen Waldbrand gemeldet.

Beim Eintreffen der Kräfte konnte vor Ort kein Waldbrand festgestellt werden und die weitere Erkundung ergab, dass ein Feuer auf dem angrenzenden Truppenübungsplatz brannte. Hier war jedoch bereits die Bundeswehrfeuerwehr im Einsatz, sodass erstmal alle Kräfte der Samtgemeinde Amelinghausen in Bereitstellung gingen.

Im weiteren Verlauf der Erkundung konnte ein Waldbrand außerhalb des Truppenübungsplatzes ausgeschlossen werden und der Einsatz für alle Einheiten beendet werden.