Gemeindealarm – Scheunenbrand

Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Alte Poststraße, Drögennindorf

Einsatzbericht:

Kurz vor Beginn des Dienstes bei der Auftaktveranstaltung des diesjährigen Heideblütenfestes wurde die Feuerwehr Amelinghausen im Rahmen eines Gemeindealarms zu einem Scheunenbrand in Drögennindorf alarmiert.

Auf einem Grundstück in der Alten Poststraße stand eine Scheune in Vollbrand sowie mehrere angrenzend an die Scheune geparkte PKWs. Mittels Dachmonitor des Tanklöschfahrzeuges und mehreren Strahlrohren wurden die Flammen bekämpft.

Die Löschmaßnahmen erzielten schnell ihre Wirkung und die Feuerwehr Amelinghausen konnte nach knapp einer Stunde Einsatzzeit zum größten Teil aus dem Einsatz entlassen werden, sodass mit etwas Verspätung der Dienst beim “Der See brennt” angetreten werden konnte.